Maiandacht 2020

Bericht

Datum

  • 08.06.2020

Maiandacht an der Antoniuskapelle hilft über Durststrecke

Unterwössen. Der Trachtenverein der Achentaler um Vorstand Otto Dufter organisierte gemeinsam mit der Pfarrgemeinde eine Maiandacht an der Antoniuskapelle. Dort, am Wanderweg zum Balsberg sprach Otto Dufter am Ende, wie schwer es den Trachtler fällt, auf ihr lebendiges Vereinsleben und das Miteinander zu verzichten. Eine „Durststrecke“ nannte Dufter das. Da sei eine Maiandacht an diesem schönen Ort über dem Dorf ein willkommenes Treffen, für dass er allen herzlich danke.

Pfarrer Martin Straßer sprach zuvor in der Andacht vom Besuch der Maria bei der in der Ferne lebenden Verwandten Elisabeth. Er unterstrich die Bedeutung eines Miteinanders mit Leuten und Angehörigen. „Es ist ein wichtiges Geschehen, dass die Leute zusammenkommen.“ Otto Dufter begleitete die Andacht musikalisch auf der Ziach, Martina Dufter las die Texte.

Dass sich jetzt gut 30 Trachtler zur Andacht trafen, freute alle. Und Pfarrer Straßer ließ sich nach dem Gottesdienst nicht nehmen, gemeinsam mit Otto Dufter noch ein einzelnes Stück aufzuspielen.

Pfarrer Martin Straßer ließ sich nach dem Gottesdienst nicht nehmen, gemeinsam mit Otto Dufter noch ein einzelnes Stück aufzuspielen.