Seeräuberspiel am 22.02.2020

Bericht
Seeräuberspiel am 22.02.2020

Datum

  • 22.01.2020

Das Seeräuberspiel ist ein Höhepunkt im Wössner Dorfleben. Selbstverständlich beteiligt sich auch unser Verein kräftig an dieser Traditionsveranstaltung.

Heuer ist es uns ein besonderes Anliegen, beim Festzug die Gruppe der „Bauern“ zahlenmäßig zu verstärken.

Wir wenden uns nicht nur an unsere Vereinsmitglieder, sondern freuen uns über jeden Teilnehmer aus dem Wössner Bauernvolke, mit uns beim Zug mitzugehen. Es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag und eine große Gaudi werden.

Das Seeräuberspiel hat als Brauchtumsveranstaltung (nicht Fasching) zu Recht gewisse Anforderungen an die Aufmachung der Mitwirkenden. Wir wollen bei einem Treffen über den Ablauf und das Gwand informieren und laden deshalb alle Interessierten recht herzlich zu einem Treffen am Dienstag, den 4.2. um 19.30 Uhr in den Probenraum des Trachtenvereins ein (Altes Bad, Eingang beim Mütterzentrum).

Kemmt´s zahlreich zuaba, wir freu´n uns auf eich!

Die Vorstandschaft