Berichte

Hier finden Sie unsere Berichte und aktuelle Informationen.

Gaupreisplattln

Gaupreisplattln

Traditionell steht am Ende der Gaufestwoche im Chiemgau-Alpenverband das Gaupreisplattln. Die Trachtler der 23 Mitgliedsvereine und Zuschauer im gut besuchten Festzelt erwarteten spannende Wettkämpfe. In den beiden Klas…

Details
Wessner Aufnocht

Wessner Aufnocht

Wessner Aufnocht hieß die Jubiläumsveranstaltung des Trachtenvereins D’Achentaler zum 125-jährigen Bestehen im Gaufestzelt. Es wurde die Veranstaltung, die sich die Unterwössner gewünscht hatten. Am Ende standen 150 Bet…

Details
Weinfest

Weinfest

Als die heimische Blasmusikgruppe Ochablech den Auftakt zum Weinfest im Festzelt spielte, waren die Bänke schon ordentlich gefüllt. „Sitzen, Essen und Feiern“ hatte der gastgebende Trachtenverein D‘Achentaler für diesen…

Details
Volksmusikabend

Volksmusikabend

Ihren Freunden wird der Volksmusikabend im 80. Gaufest des Chiemgau Alpenverbandes lange in Erinnerung bleiben. Sieben Gruppen besetzten die große Bühne des Festzeltes: der Seeleit‘n Dreigesang, der Drei Winkl Gesang, d…

Details
Chiemgauer Tanzfest

Chiemgauer Tanzfest

Als der Tanzmeister, Gautanzwart Otto Zaiser, Schleching, zum Auftanz aufrief, kamen Hunderte von Paaren gelaufen. Mit den ersten Strichen auf der Violine stand fest, das Chiemgauer Tanzfest im Gaufest würde ein besonde…

Details
Geschwister Well im Kabarettabend des Gaufestes

Geschwister Well im Kabarettabend des Gaufestes

Es ist einfach ein großer Spaß, wenn die Geschwister Well mit ihrem Programm „Fein sein, beieinander bleiben“ in der Region auftreten. Diese Wahrheit teilten die gut 1000 Besucher des Kabarettabends im Festzelt des 80. …

Details