Berichte

Hier finden Sie unsere Berichte und aktuelle Informationen.

Beteiligung am Festzug

Beteiligung am Festzug

4180 Personen wirkten im Festzug des 80. Gaufestes des Chiemgau-Alpenverbandes mit. Dieses Ergebnis seiner offiziellen Zählung hat der Chiemgau-Alpenverband bekannt gegeben. Den Meistpreis für die mit 219 Personen größt…

Details
Festumzug

Festumzug

Zimmertemperaturen bei bedecktem Himmel und kein Tropfen Regen, das begünstigte den großen Umzug am Festsonntag des 80. Gaufest des Chiemgau Alpenverbandes. Es wurde ein eineinhalbstündiges Spektakel durch den Ort, an d…

Details
Festgottesdienst am Sonntag

Festgottesdienst am Sonntag

Der erste Höhepunkt im Festsonntag des 80. Gaufestes des Chiemgau Alpenverbandes war der feierliche Gottesdienst im Kurpark. Bestens vorbereitet und von allen gemeinsam zelebriert, etwas Besonderes zu schaffen, war es e…

Details
Gauheimatabend

Gauheimatabend

Beste Unterhaltung für ein voll besetztes Festzelt brachte der Gauheimatabend des Chiemgau-Alpenverbandes. „Man traut sich gar nicht auf die Toilette zu gehen“, so eine gestandene Trachtler im Vorbeigehen, „aus lauter A…

Details
Die Gaudirndlgruppe des Chiemgau-Alpenverbandes

Die Gaudirndlgruppe des Chiemgau-Alpenverbandes

Aus dem Gaudirndldrahn im Rahmen des Gaufestes des Chiemgau-Alpenverbandes am Freitag, 29. Juli, bilden die sieben Ersten der beiden Klassen Aktive Dirndln I und II die neue Gaudirndlgruppe. Sie sind im Bild von hinten …

Details
Gaudirndldrahn

Gaudirndldrahn

Freudentränen und eine neue Zusammensetzung der Gaudirndlgruppe im Chiemgau Alpenverband. Das brachte das Gaudirndldrahn im 80. Gaufest im Festzelt am Streichenweg unter kräftiger Beteiligung der 23 Trachtenvereinen im …

Details