Berichte

Hier finden Sie unsere Berichte und aktuelle Informationen.

Jahrtag mit Kirchgang

Jahrtag mit Kirchgang

Am Sonntag 8. März feiern wir gemeinsam unseren Jahrtag im Festtagsgwand mit Kirchgang um 10.00 Uhr, anschließend Totengedenken am Vereinsmarterl. Zur Jahreshauptversammlung treffen wir uns im Anschluss im Schützenheim.…

Details
Seeräuberspiel am 22.02.2020

Seeräuberspiel am 22.02.2020

Das Seeräuberspiel ist ein Höhepunkt im Wössner Dorfleben. Selbstverständlich beteiligt sich auch unser Verein kräftig an dieser Traditionsveranstaltung. Heuer ist es uns ein besonderes Anliegen, beim Festzug die Gr…

Details
Gedenken an Otto Dufter Senior

Gedenken an Otto Dufter Senior

Letzten Donnerstag, den 13. Juni 2019 musste sich der GTEV Unterwössen von seinem Ehrenvorstand Otto Dufter Senior verabschieden. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb er im Alter von 84 Jahren. 30 Jahre lang war er …

Details
Gaupreisplattln

Gaupreisplattln

Traditionell steht am Ende der Gaufestwoche im Chiemgau-Alpenverband das Gaupreisplattln. Die Trachtler der 23 Mitgliedsvereine und Zuschauer im gut besuchten Festzelt erwarteten spannende Wettkämpfe. In den beiden Klas…

Details
Wessner Aufnocht

Wessner Aufnocht

Wessner Aufnocht hieß die Jubiläumsveranstaltung des Trachtenvereins D’Achentaler zum 125-jährigen Bestehen im Gaufestzelt. Es wurde die Veranstaltung, die sich die Unterwössner gewünscht hatten. Am Ende standen 150 Bet…

Details
Weinfest

Weinfest

Als die heimische Blasmusikgruppe Ochablech den Auftakt zum Weinfest im Festzelt spielte, waren die Bänke schon ordentlich gefüllt. „Sitzen, Essen und Feiern“ hatte der gastgebende Trachtenverein D‘Achentaler für diesen…

Details